Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts

Arthur Schoppenhauer

Unsere Ernährung hat großen Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Aber es ist nicht nur wichtig, welche Nahrungsmittel wir zu uns führen, sondern auch, wie wir mit unseren Gedanken umgehen. Unser Körper ist ein komplexes System, das durch verschiedene Faktoren beeinflusst wird. Gibst du diesem System den richtigen Treibstoff, wird es eine lange Zeit für dich arbeiten. Ich betrachte deine Ernährung ganzheitlich. Du und deine individuellen Bedürfnisse und Lebensumstände stehen im Mittelpunkt. 

Ich verhelfe dir zu deinem Wohlfühlgefühl

Mein Versprechen an dich

Individuelle und spezifische Beratung

Genuss statt Verzicht

Schluss mit einschränkenden Diäten, in denen du nichts essen darfst und nur verzichten musst. Essen bedeutet auch Genuss und der soll auf keinen Fall auf der Strecke bleiben. Ich zeige dir, wie du genussvoll mit einer vollwertig pflanzlichen Ernährung dein Wohlfühlgewicht erreichen kannst.

Balance is key

Sich gesund und ausgewogen zu ernähren, bedeutet nicht perfekt zu sein. Wir naschen alle mal gerne oder gönnen uns eine nicht so gesunde Mahlzeit. Wichtig ist, die richtige Balance zu finden und zu lernen, nicht über das Ziel hinauszuschießen. Zusammen finden wir die richtige Balance für dich.

Dein eigenes Tempo

Eine Ernährungsumstellung bedeutet immer Veränderung und muss nicht von heute auf morgen passieren. Wichtiger ist es, das große Ganze im Blick zu haben. Eine langfristige Ernährungsumstellung wird dir langfristige Ergebnisse liefern. Dabei bestimmst du dein eigenes Tempo.

Selbstwirksamkeit

Während unserer gemeinsamen Coachingzeit wirst du lernen, selbst wirksam zu werden. Du wirst im Anschluss deine Ernährung problemlos selbst in die Hand nehmen können und musst dich nicht mehr von Ernährungsmythen und Crash-Diäten verunsichern lassen.

Einfühlungsvermögen

Einfühlsam sein, ist das A&O meiner Arbeit mit dir. Ich analysiere nicht nur deine Essgewohnheiten und verhelfe dir zu einem besseren Körpergefühl, sondern blicke dabei auch hinter die Fassade. Essen und Ernährung ist immer auch eine emotionale Angelegenheit, mit der wir viel positives verbinden, aber manchmal auch viel Negatives. Ich helfe dir dabei, negative Glaubenssätze aufzulösen und führe dich auf ganzheitlicher und einfühlsamer Ebene zu deinem Wohlfühlgefühl.

Wohlfühlfaktor

Es ist mir wichtig, dass du dich bei mir wohlfühlst. Mit voller Leidenschaft sorge ich dafür, dass du dein Coaching als unvergessliche Reise wahrnehmen kannst. Nämlich als deine persönliche und kulinarische Reise zu deinem Wohlfühlgefühl und Wohlfühlgewicht.

Was bedeutet pflanzliche Ernährung für mich?

Pflanzliche Ernährung bedeutet für mich Freiheit. Mit einer vollwertig pflanzlichen Ernährung fühle ich mich fit und gesund. Sie erlaubt mir, meine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen, denn ich weiß, welche Nährstoffe mein Körper braucht und woher ich sie beziehen kann. Ich habe mich nicht gegen eine mischköstliche Ernährung entschienen, sondern für  eine pflanzliche Ernährung. Ich habe mich für Genuss statt Verzicht entschieden und für eine kulinarische Vielfalt, die ich mit einer mischköstlichen Ernährung wahrscheinlich nie kennengelernt hätte. Keiner zwingt mich dazu, diese Ernährungsweise zu führen. Ich kann mich ja jederzeit wieder dazu entscheiden, tierische Produkte in meinen Alltag zu integrieren. Es ist allein meine Entscheidung. Ich bin eben frei, in dem, was ich esse und was ich nicht esse und kann meinen Körper optimal unterstützen. Ich habe mich noch nie so wohl in meinem Körper gefühlt, wie jetzt, da ich vollwertig pflanzlich esse.

Deswegen möchte ich auch dir zeigen, wie du deine Ernährung umstellen kannst, um dich fitter und wohler zu fühlen. Ich verhelfe dir zu mehr Vitalität und Wohlbefinden. Unser Körper ist unser zu Hause und das ein (hoffentlich langes) Leben lang. Was gibt es Besseres, als sich ein Leben lang wohl zu fühlen und nicht ständig in negativen Gedanken und Diäten zu versinken?

Möchtest auch du dich vitaler und wohler fühlen? Möchtest du kulinarische Vielfalt, ohne zuzunehmen, ohne ständige Einschränkungen, ohne Verzicht? Dann melde dich doch zu einem kostenlosen Kennenlerngespräch an :)

persönliche Beratungen sind möglich in:

Erlangen, Bamberg, Forchheim, Nürnberg, Ansbach, Höchstadt und der jeweiligen Umgebung

Kontakt: