Ernährungsberatung

Bevor du eine Ernährungsberatung bei mir buchst, biete ich dir ein kostenloses Kennenlerngespräch von ca. 15 Minuten über Zoom an.

Ein normales Beratungsgespräch dauert ca. 60 - 75 Minuten.

Zyklische Ernährung

Porridge

Wir Frauen haben vier Zyklusphasen mit unterschiedlichen Hormonleveln und Bedürfnissen. Eine zyklische Ernährung kann deinen Hormonhaushalt und deinen Zyklus unterstützen, damit du dich in jeder Phase wohlfühlst und Menstruationsbeschwerden vorbeugen kannst.

Gesund vegan - so geht's

veganes Essen

Eine vollwertig pflanzliche Ernährung kann helfen, ein gesundes Körpergewicht zu erreichen und sich fit und vital zu fühlen. Möchtest du mehr pflanzliche Mahlzeiten in deinen Alltag integrieren oder bist du dir nicht ganz sicher, ob du genügend Nährstoffe zu dir nimmst? Ich unterstütze dich dabei.

Vegan in der Schwangerschaft

vegan schwanger

Auch in der Schwangerschaft ist eine vegane Ernährung möglich, wenn du weißt, wie es geht. Ich zeige dir, auf welche Nährstoffe du besonders achten solltest und wie du sie in deinen Alltag integrieren kannst. Jetzt ist es besonders wichtig, bedarfsgerecht zu essen, um dich und dein Baby optimal zu versorgen.