Hi, ich bin Jess

Seit mittlerweile fast 10 Jahren ist das Thema gesunde und pflanzliche Ernährung meine Leidenschaft und Herzensangelegenheit. Deshalb habe ich mich fachlich ausbilden lassen und möchte damit auch dich unterstützen, einen gesunden Lebensstil für dich zu entdecken.

Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin verfüge ich über fundiertes Fachwissen und in Kombination mit meinen eigenen Erfahrungen mit dieser Ernährungsweise unterstütze ich dich mit Feingefühl und Herz auf deinem ganz persönlichen Weg zu einer gesunden und vollwertigen Ernährung.

Mein Weg in die vegane Ernährung begann 2011, als ich zuerst Vegetarierin wurde und ein Jahr später dann vegan. Damals war das noch nicht ganz so leicht wie heute, aber es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Veränderungen sind nie leicht, aber am Ende lohnen sie sich.

Das Schwierigste ist meist einfach, den ersten Schritt zu gehen.

Veränderungen sind nie linear, sondern immer von einem Auf und Ab geprägt. Auch ich war in all den Jahren nicht immer strikt vegan. Es gab zwei Jahre, in denen ich nur Vegetarierin war und nicht so gesund gegessen habe wie jetzt, weil es sich zu dieser Zeit eben für mich richtig angefühlt hat. Wir sind alle nicht perfekt und gehen unseren eigenen Weg. Das kannst auch du!

Ich unterstütze dich gerne dabei.

Hier klicken, um mehr zu erfahren

Meine Vision

Stell dir vor, du fühlst dich absolut wohl und gesund in deinem Körper. Du hast Energie und Lebensfreude und weißt genau, was dein Körper braucht.

Ich begleite dich auf deinem Weg, genau das zu erreichen. Ganz ohne Druck, ganz ohne Muss!

Ich möchte dir zeigen, dass es kein Hexenwerk ist, deine Ernährung umzustellen. Alles, was es dazu braucht, ist etwas Wissen, Geduld und Vertrauen in dich selbst. Du musst dich nicht unter Druck setzen, um deine Ziele zu erreichen, sondern kannst in deinem eigenen Tempo alte Gewohnheiten ablegen und neue Gewohnheiten in deinen Alltag integrieren. Dabei kannst du zu einer gesunden Ernährungsweise finden, die du auch beibehalten kannst.

Ich unterstütze dich dabei, deine Ziele zu erreichen und gebe dir die notwendigen Tools für eine gesunde Ernährungsumstellung an die Hand!

Mehr von mir findest Du auf Instagram unter @ernaehrungscoach.jess :)

persönliche Beratungen sind möglich in:

Erlangen, Bamberg, Forchheim, Nürnberg, Ansbach, Höchstadt und der jeweiligen Umgebung

Kontakt: